… und morgen kommt der Papst!

Weihnachtliche Komödie in 3 Akten von Heidi Mager

03-2019.jpg

Die weihnachtlichen Vorbereitungen sind beinahe abgeschlossen im Hause Knips. Mutter Elisabeth und Oma Berta freuen sich auf einen schönen Heiligabend im Kreise ihrer Lieben. Eigentlich kann nichts mehr schiefgehen. Aber nur "eigentlich". Denn Familienvorstand Hans tanzt natürlich wieder mal aus der Reihe. Seine Frau Elisabeth hat ihn schon vor drei Wochen gebeten, einen Christbaum zu besorgen, aber genervt vom weihnachtlichen Rummel hat er dazu keine Lust gehabt. So schickt er noch morgens heimlich seinen Schwager Johann los, in der Annahme, dass dieser noch einen Baum auftreibt. Denn ein Weihnachtsfest ohne Tannenbaum, das hat es noch nie gegeben. Doch Johann kommt ohne Baum zurück. Was nun? Es muss ein Christbaum her, egal wie. Doch genau über dieses "Wie" kommen die beiden ganz schön ins Schwitzen. Dass die Freundin von Sohn Michael und eine Arbeitskollegin von Elisabeth ebenfalls noch mitfeiern wollen, bringt die beiden Helden erst recht in Bedrängnis. Ob sie der Situation wohl gewachsen sind?

Es spielen:

Hans Knips             Richard Kurth