" Kellergäste "

heiteres Bühnenstück mit kriminalistisch - parodistischem Einschlag  von Rudolf Guder.

Sir Paul und Tunnelkalle, zwei saftige Ganoventypen, wollen als angebliche Gasrohrprüfer durch den Keller des Kriminalschriftstellers Bürger in das Nachbarhaus eindringen, um Herrn Brschinski, den geheimnisvollen Untermieter der dort wohnenden alten Damen Herzig, zu kidnappen. In turbulenten Szenen ringen sie dem feigen, eingebildeten Bürger durch Einschüchterungen und Schmeicheleien dessen Einwilligung ab, obwohl vor allem das grob-ordinäre Auftreten Tunnelkalles sie als Verbrecher verdächtig machen müßte. Doch dem gewandten Sir Paul gelingt es immer wieder, Bürgers Argwohn zu dämpfen. Sprengungen im Keller, Proteste der Herzigs, Aufsässigkeit der eigenen Tochter, Widersetzlichkeit des Dienstmädchens und die unein- gestandene Furch, doch auf die Ganoven hereingefallen zu sein, entlarven Bürger immer mehr in seiner Hilflosigkeit.

Die Akteure:

Herr Bürger - Barbara Schwekendiek; Frau Bürger - Annika Redlin; Rita Bürger, Tochter - Katja Büser; Marianne, Polizistin der Spionageabwehr - Ruth Schooß; Paul Meier, Sir Paul - Niklas Kurth; Karl Klotz, Tunnelkalle - Stefan Heß; Meta Herzig, älteres Fräulein - Verena Kurth; Minna Herzig, älteres Fräulein, Schwester von Meta Herzig - Jasmin Geusen; Herr Brschinski, Untermieter der Frl. Herzig - Markus Claßen; Fräulein Barschanska, Sekretärin und Geliebte von Brischinski - Anna Koster; Frau Augner, Detektivin - Angelika Kurth; Regie -Therese Esch- Redlin; Souffleuse - Sabine Müller; Maske - Annegret Berzen; Bühne - Dieter Hönighausen; Technik - Friedhelm Heß,  Andrè und Renè Berzen, Daniel Merget