Eine Frau für den Klabautermann

von Christof  Wehking

Wir befinden uns in der Eifel auf dem Bauernhof. Das Besondere hier sind die zugehörige Kneipe „Klabautermann“ und die drei nicht mehr ganz taufrischen Brüder, die den „Laden“ schmeißen müssen. Männerwirtschaft nennt man das. Keine Frau weit und breit in Sicht. Oder doch? Eine patente Postbotin, die mit Rat und Tat zur Seite steht und deren süße Nicht, die zufällig zu Besuch ist, werden schon Ordnung in das Chaos bringen. Wofür kann man denn inserieren? Heutzutage findet man schließlich alles per Annonce in der Zeitung – ganz bestimmt auch Ehefrauen. Gesagt, getan – es wird gewürfelt – wer gewinnt? - der kleine Bruder. Na dann los, ihr Kandidatinnen. Meldet Euch!

Es spielen:

Brüder Frederichs - Bernd Müller, Richard Kurth und Ralf Keischgens, Die Postbotin -       Andrea Thurn-Kurth

Ihre Nichte - Kerstin Müller, Rosemarie Poolmeier - Melanie Keischgens, Ihr Rechtsbeistand - Michael Hess,

Regie - Dorothea Kurth, Souffleuse - Ute Hönighausen, Technik - Friedhelm Hess, Bühne - Dieter Hönighausen,

Maske - Annegret Berzen und Marita Prusko