"Tante Trina"
Schwank in Eifeler Mundart in 4 Akten
von Karl Schmalbach

Zum Inhalt:

Tante Trina, seit 7 Jahren verstorben, hat ihrer Nichte Finchen Schmitz, deren Mann Jakob und dem gemeinsamen Sohn Franz-Anton ihr Häuschen vererbt. Plötzlich sagt sich Besuch aus Amerika an. Der verschollen geglaubte Vetter Steven (der Stiewe) mit seiner Tochter Jeanie. Im Hause Schmitz bricht Panik aus. Das Erbe teilen? Auf keinen Fall! Was tun? Finchen hat die rettende Idee.

Die Akteure: Jakob Schmitz, Klempnermeister – Ralf Keischgens; Finchen Schmitz, seine Frau – Roswitha Kurth; Franz-Anton, beider Sohn – Stefan Hansen; Steven Nodge, der amerikanische Vetter – Bernd Müller; Jeanie, dessen Tochter – Jasmin Geusen; Brunhilde Gutbetucht, Nachbarin – Ute Hönighausen; Christoph-Willibald Emsig, Zeitschriftenverkäufer – Ben Heyse; Diethelm Tüchtig, Autoverkäufer – Nicholas Kurth; Hermann Schnieder, Briefträger – Richard Kurth; Lieschen Pützenbacher, Nachbarin – Therese Esch-Redlin; Regie – Dorothea Kurth; Souffleuse – Gerda Breuer; Souffleur – Dieter Hönighausen; Maske -  Annegret Berzen und Marita Prusko; Bühnenhelferin – Kerstin Müller; Bühnenbild -  Dieter Hönighausen, Technik -  Friedhelm Heß